1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 | // Pin des Lautsprechers #define Lautsprecher 17 // Länge des gespielten Tons #define TonLaenge 500 // Schwellwert des Touch-Pins #define Schwellwert 20 void setup() { // kein setup notwendig} } void loop() { if (touchRead(32) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 264, TonLaenge); // T9 if (touchRead(33) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 297, TonLaenge); // T8 if (touchRead(27) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 330, TonLaenge); // T7 if (touchRead(14) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 352, TonLaenge); // T6 if (touchRead(12) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 396, TonLaenge); // T5 if (touchRead(13) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 440, TonLaenge); // T4 if (touchRead(4) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 496, TonLaenge); // T0 if (touchRead(2) < Schwellwert) tone(Lautsprecher, 528, TonLaenge); // T2 // notwendiges delay, damit sich der Wert wieder normalisieren kann // evtl anpassen um doppelte Töne zu vermeiden delay(200); } |
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