Lottozahlen auf eine SD-Karte schreiben

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Der Arduino „spielt“ für dich 6 Zahlen. Anschließend wer­den die Lot­tozahlen gezo­gen, auf­steigend sortiert und auf die Anzahl der übere­in­stim­menden Zahlen unter­sucht. Die Lot­tozahlen sollen mit einem SD-Karten­mod­ul auf eine SD-Karte gespe­ichert wer­den.

So sieht es aus:

Benötigte Bauteile:

  • Berührungssen­sor oder Taster
  • SD-Karten-Mod­ul oder Daten­log­ger-Shield
  • Leitungs­drähte

Achte auf die Pin-Bele­gung des SD-Karten-Moduls!
Die SD-Karte muss mit FAT32 for­matiert sein!

SD-Karten-Mod­ul

Baue die Schal­tung auf.
(Fahre mit der Maus über das Bild, um die Beze­ich­nun­gen der Bauteile zu sehen)

Benötigte Bib­lio­thek instal­lieren:

Beim Pro­gramm­start soll abge­fragt wer­den, ob die bish­erige Datei gelöscht wer­den soll.

Binde die benötigten Bib­lio­theken ein und definiere die Vari­ablen::

Im set­up-Teil muss die SD-Karte ges­tartet wer­den und die Abfrage vor­bere­it­et wer­den:

Ver­wende für Bes­tim­mung der Spielzahlen und die Ziehung der Lot­tozahlen die Funk­tion ⇒Ziehung.

Die Funk­tion Zahlen­Sortieren() sortiert die Lot­tozahlen auf­steigend.

Der loop-Teil. Beachte die Kom­mentare.


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    Letzte Aktualisierung: Okt. 23, 2025 @ 19:52